HP  2019 - 05 13  - 001
Hunde
0 - LG 6
XB-14-01

kostenlose Haustier-Registrierung

XB-14-02

Online Tierheim

Meine Begleiterscheinungen 2003 -2022

Ein Hund macht Spaß, zwei Hunde spielen schon miteinander, drei Hunde sind das absolute Chaos. Aber die Katastrophe tritt ein, wenn man noch ein paar Katzen dazu in die Wohnung aufgenommen hat.

Columbo schaut seit dem 18. Juli 2013 von seiner Wolke aus zu. Ich lasse ihn hier auf der Seite, da er auf vielen Bildern auftaucht und weil er der lustigste Hund war, den ich je kennen gelernt habe.

Auch Uriel bleibt teilweise auf der Seite. Er schaut seit 9. Juli 2020 von einer Wolke aus zu.

1 - LA 16

Uriel

(2018 - 2022)

10 - LA 1

Columbo

(2003 - 2013)

DA-15-0002

Amigo (King)

(2006 - 2020)

Inzwischen hat sich Uriel gut entwickelt. Er hat dieselben lustigen Ideen wie Coumbo. Das liegt wohl an der Fellfarbe. Allerdings ist Uriel gut erzogen. 

Freizeit

Am wohlsten fühlen sich die kleinen Wuffs in Agost. Dort können sie toben, rennen, buddeln und bellen. Keiner beschwert sich und keinen interessiert es. Auf 3.000 qm Wildwuchs können sie auch viel entdecken. Der Garten wird von mir zum größten Teil nicht bearbeitet. Nur ein kleiner Teil wird so halbwegs sauber gehalten.

Mal sehen was Uriel zu dem Garten sagt. Ich glaube, dass er auch viel Spaß haben wird.

DA-15-0004
DA-15-0005
DS-37-0094

Auch die Umgebung ist ein Abenteuer-Spielplatz für Hunde. Allerdings muss ich da immer aufpassen, denn die Umgebung ist ein Jagdgebiet und ein Warnschild sagt, dass auf alles geschossen wird, was da so frei herumläuft, also auch auf Hunde. An der Leine sind Hunde kein Problem.

AB 10 - 1
AB 10 - 2
AB 10 - 3

Columbo sieht etwas schmuddelig aus. Er hatte sich unter unser Auto gelegt, um zu schlafen. Diesen Blödmann musste ich dann umständlich wieder befreien, indem ich das Auto mit einem Wagenheber angehoben habe. Ich weiß bis heute nicht, wie er sich dort derart einklemmen konnte und vor allem warum er sich unter das Auto gelegt hat.

DA-15-0023 DA-15-0013
DA-15-0018

In Berlin ist es für die Hunde etwas langweilig. Dort gelten strenge Regeln: nicht bellen oder sonstigen Krach machen, nicht im Garten buddeln und ein paar Runden am Tag an der Leine. King hat große Probleme mit freilaufenden Hunden. Daher ist er ein “gelber Hund”. Er braucht seine Individual Distanz.

DA-15-0012 DA-15-0019
DA-15-0010
DA-15-0009 DA-15-0014
DA-15-0007
DA-15-0011
DA-15-0006 DA-15-0025
DA-15-0015
DA-15-0021
DA-15-0020

Seit November 2018 ist Uriel bei uns, ein lebhafter und aktiver Golden Retriever

HP 2019 - 03 15 - 003
RB-17-02

Uriel verträgt sich sehr gut mit den Katzen. Er findet die Katzen als Lutschstange sehr schön. Er ist eben ein richtiger Junghund.

So eine durchgesabberte Katze hat schon was ....

Bei You Tube (User Name Omaly2008) gibt es ein paar Video Clips meiner Hunde und Katzen. Wer meine Kleinen in Aktion erleben möchte kann dies dort gerne tun.

RB-17-03

Das Glücksbärchen gab es mal von Jimmys Hundebude. Leider ist die Seite seit langer Zeit gesperrt und man erfährt nicht warum.

Der “gelbe Hund” ist eine Aktion, die ihren Ursprung in Schweden hat. Ein gelber Hund möchte oder sollte keinen Kontakt zu Artgenossen haben. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, aus Angst oder wegen Aggressionen.Es gibt viele Gründe. King hatte allerdings keine Schleife an der Leine, sondern ein riesiges Halstuch. Bei King war es die Angst und damit einhergehend eine gewisse Aggression. Er hat nicht gebissen, sondern gebellt wie ein Verrückter.

Ausstellungen

DA-25-0002
DA-25-0001
DA-25-0003
DA-25-0006
DA-25-0004 DA-25-0005
DA-25-0007 DA-25-0008
DA-25-0010

Zur Zeit, seit Ende April 2023, wohnt Amigo bei mir. Er ist ein sehr lebhafter kleiner Kerl, der zudem noch unheimlich auf mich fixiert ist.Das heißt entweder ich nehme ihn mit, wenn ich mal raus muss oder er bellt die ganze Zeit bis ich wieder da bin. Nun beginne ich mit einem Anti-Bell-Training.

Amigo

 

I-Mehl

2009-B-0407

Seite bearbeitet

Februar 2024

2009-B-0313